2017

Montag, 27.Februar  13-16 Uhr Das Kamishibai im Kinderprogramm der Therme Erding

Sonntag, 19. März  10 - 17 Uhr; Tagesseminar Kamishibai. Wie erzähle ich frei! Wie mache ich mit Mundharmonika und Miniharfe Musik dazu. VHS Moosburg/Isar

Freitag, 21. April 13-16 Uhr Das Kamishibai im Kinderprogramm der Therme Erding

Donnerstag 27. April 10:00 Uhr; Kamishibai-Erzählung für Kiga Kinder; Bücherei Wartenberg

Freitag, 19. Mai Tagesseminar für Speedy-Mundharmonika (ohne Noten). KBW Erding im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen/Vils.

Donnerstag, 22. Juni 10:00 Uhr; Kamishibai-Erzählung für Kiga Kinder; Bücherei Wartenberg

Sonntag, 10. September 14:00 Uhr im Rahmen des Tag der offenen Tür im Gnadenhof des Tierschutzvereines München in Kirchasch bei Erding.

Freitag, 3. November 13 -16 Uhr in der Therme Erding. Immer zur vollen Stunde!

Samstag, 18. November Kamishibai Tagesseminar in der VHS Moosburg a.d. Isar

 





Sämtliche Lieder und Melodien sind GEMA-frei!

Was bedeutet das? Sämtliche Lieder und Musikstücke die im Kurs vermittelt werden dürfen überall frei gespielt werden, ohne bei der Gema gemeldet werden zu müssen.

Seit 3 Jahren bin ich dabei Liederbücher mit Liedern aus dem alten Volksgut durchzuarbeiten. Sie müssen für den Tonumfang von 8 Tönen der Hohner Speedy Mundharmonika spielbar sein.

Die geeigneten Lieder werden dann von mir nach C-Dur transponiert. Mittlerweile habe ich schon einen dicken Ordner voller schöner Lieder gesammelt! Und ich sammle weiter.

Leitung der Kurse: Susanne Kronstein.

  • Musikalische Grundausbilderin; 
  • Erzählerin der Goldmund Erzählakademie;
  • Peter Hess Klangmassagepraktikerin;

(Klavier; Klarinette; Akkordeon; Mundharmonika und musikalische Frühförderfächer); 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!